Zum Hauptinhalt springen

Soziale Verantwortung

Wir machen uns stark für Höchstleistung

Die Wohnidee gratuliert der KTV Straubenhardt herzlich zur 6. Deutschen Meisterschaft!

Leistungsbereitschaft, Teamgeist und der Wille, das Beste zu geben, sind die wesentlichen Elemente des Sports – Werte, die auch die Unternehmenskultur bei der Wohnidee prägen. Daher engagieren wir uns im Spitzensport. Als Premium-Partner der KTV Straubenhardt mit ihren Olympiateilnehmern kombinieren wir unsere regionale Verbundenheit mit der Förderung einer faszinierenden Sportart. Wir gratulieren zur Deutschen Meisterschaft 2017!

Das ist größtenteils identisch mit dem Vorjahr, aber das das ist ok. Den alten Beitrag aber nicht löschen, sondern einfach den neuen oben drüber packen.

Bei den Grammlichs wollen wir im Bereich Soziale Verantwortung ebenfalls ein neuen Beitrag dazu bauen mit dem Laufthema nochmal, bzw dem Schwerpunkt, Kinder und Spenden.

Wir freuen uns über die Meisterschaft

Wir haben die Daumen gedrückt, wir haben mitgefiebert und freuen uns riesig über den Erfolg des KTV Straubenhardt.

Natürlich wollen wir auch andere Menschen für den KTV Straubenhardt und den Turnsport begeistern. Lernen Sie den Verein auf seiner Webpräsenz kennen.

www.ktv-straubenhardt.de

Kooperation mit dem Kindergarten Sonnenschein in Buchen-Eberstadt/Insektenhotel Tierpark

In unserem Tierpark haben wir auch ein Insektenhotel vorgesehen, das nun nach und nach bestückt wird. Es soll als Unterschlupf-, Nist- und Überwinterungshilfe für verschiedene Insektengruppen dienen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Projekt auch einen Beitrag zur Umweltbildung schon bei den Kleinsten leisten können.
Fortsetzung folgt...

Trailpark Straubenhardt-Schwann

Uns ist soziale Verantwortung wichtig. Regionale Projekte wie der Trailpark 🚴‍♂️ Schwanner Warte sind es besonders wert unterstützt zu werden. Wir freuen uns auf die Eröffnung im Frühjahr 2023 und beteiligen uns gerne an den Kosten der geplanten Chillout Area.

Sport-, Wald- und Klimapfad Straubenhardt

Sport an der frischen Luft zu treiben ist immer das Beste.
Der TVFeldrennach hat den Lehrpfad für Groß und Klein aus Anlass seines 125-jährigen Jubiläums errichtet. Insgesamt 19 Stationen laden zu unterschiedlichen Übungen auf dem insgesamt 2,8 km langen Sport-, Wald- und Klimapfad ein.
Dies hat die Wohnidee gerne unterstützt. An der Ottenhäuserstraße am Ortsausgang Feldrennach in Richtung Ottenhausen auf der linken Seite startet der Parcours am Waldparkplatz.

Projekt mit der Jugendmusikschule Neuenbürg

Wir freuen uns jungen Talenten und Preisträger*innen von „Jugend musiziert“ in Kooperation mit der Städtischen Jugendmusikschule Neuenbürg mit Birkenfeld, Engelsbrand und Straubenhardt eine Bühne bieten zu können. In unserer Prospekt-Ausgabe von April 2022 haben wir per QR-Code unsere Ausstellung interaktiv erlebbar gemacht. Die Schüler der Musikschule konnten somit auch in der Corona-Zeit ihre Lieblingsstücke präsentieren. Probieren Sie es aus und scannen Sie die Codes. Viel Spaß beim Anschauen. (Bitte Bilder mit Codes online stellen)

HILFSAKTION FÜR DIE UKRAINE

Ende der Spendenaktion

In den letzten Tagen hat uns eine riesige Welle der Solidarität und Unterstützung erreicht. Wir sind überwältigt und sagen DANKE!
Da unser Möbelhaus und unsere Lager nun voll sind, müssen wir einen Spendenstopp einlegen.

Gute Nachrichten:
Der erste Teil der Spende ist bereits in der Ukraine angekommen, aktuell organisieren wir die nächsten Fahrten.